Dosenbier

DosenbierWar keine leichte Nacht gestern! Janek, mein Besitzer, hat mich um Mitternacht an diesem Schild angehängt – mir kam die Gegend gleich komisch vor. So nah am Donaukanal und so hässliche Häuser. Da ist mir der 8.Bezirk, wo Janek wohnt, schon viel lieber. Na ja, also Janek ging dann noch mit seinem Freund in das Lokal um die Ecke und hat mich hier einfach ganz alleine gelassen. Ich habe zwar noch ängstlich gebimmelt, das hat er wohl nicht mehr gehört. Nur meinen Sattel hat er mitgenommen – so ganz geheuer war ihm die Straße wohl auch nicht.

Und dann habe ich sie gehört, eine Gruppe von jungen Burschen mit Bierdosen in der Hand. Das habe ich gleich gesehen, dass die nicht mehr ganz nüchtern sind und wohl nichts Gutes bedeuten. Wie sie näher gekommen sind, haben sie schon das erste Bier ausgeleert. Einer hat die Dose auf den Boden geworfen und ist drauf getreten. Hat mich höllisch erschreckt, das Geräusch. Und dann hatten sie mich auch schon entdeckt und der eine hat mir gleich die zerdrückte Dose zwischen die Speichen gesteckt. Meine Schutzbleche haben richtig gezittert vor lauter Angst. Aber das hat sie wohl nicht abgeschreckt. Ein anderer, so ein kleiner mit Igelfrisur und Lederjacke, hat mir dann noch eine leere Dose an den Lenker und auf den Dynamo gesetzt. Ganz fies! Die restlichen Dosen haben sie mir dann auf den Gepäckträger gepackt, bevor sie weiter gezogen sind. War ich froh, wie sie weg waren. Da hätte noch wesentlich mehr schief gehen können!

Und Janek ist dann auch nicht mehr gekommen – der hat wohl gedacht, er kann mich hier einfach so die ganze Nacht stehen lassen. Na der wird Augen machen, wenn er sieht, wie die mich zugerichtet haben. Hoffentlich hat er dann ein schlechtes Gewissen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s