Große Liebe

GrosseLiebeIch glaube, es hat gewirkt. Auf jeden Fall stehen sie nun schon eine Zeitlang dort drüben und unterhalten sich. Und sie lächelt ihn auch immer so von der Seite an – das ist sicher ein gutes Zeichen.

Als mich Benny das erste Mal an dem Herzen angehängt hat, war mir das richtig peinlich. So ein edles und sportliches Fahrrad wie ich steht vor so einem kitschigen Herzen. Das auch noch so groß ist, dass man es unmöglich übersehen kann. Die Kollegen rundherum haben teilweise ganz abfällig den Lenker weggedreht. Klar, die hübsche Rothaarige mit dem extrem coolen und schlanken Fixie-Bike parken auch jeden Tag hier, und Benny hat schon ein paar Mal probiert, auf sich aufmerksam zu machen. Und ich muss gestehen, dass ich auch ab und zu einen verstohlenen Blick in die Richtung der beiden riskiert habe. Aber die waren immer in ganz anderen Sphären unterwegs, keine Chance mit den beiden ins Gespräch zu kommen.

Und dann war eines Morgens plötzlich dieses große, rote Herz an dem Laternenpfahl montiert. „Das ist unsere Chance!“, sagte Benny, „wir müssen da nur jeden Tag stehen und dann fragt sie mich sicher irgendwann, warum ich dich immer hier anschließe.“ Aber es hat ganz schön lange gedauert – und ich habe schon gar nicht mehr geglaubt, dass noch etwas passiert. Aber heute kamen die beiden angeradelt, gerade als Benny mich wieder an dem Herzen angeschlossen hat. Sie blieben genau vor uns stehen – die junge Fixie hat mich gleich so verschmitzt mit ihren dünnen Reifen angestupft – und die Rothaarige hat Benny doch glatt gefragt, warum er mich immer bei dem schönen Herzen parkt. „Ich finde das romantisch.“ hat Benny gemeint und ist ganz rot geworden. Aber es war wohl die richtige Antwort, denn nun reden die beiden schon ganz schön lang beieinander – und ich glaube, die Fixie findet mich auch ganz cool 🙂

(London)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s